Versand & Zahlung
1. Versandkosten
Der Mindestbestellwert liegt bei 25 EUR – darunter ergibt es wirtschaftlich sowie ökologisch leider keinen Sinn, Waren zu verpacken und ein Paket auf den Weg zu bringen.
Verpackungs- und Versandpauschale innerhalb von Deutschland:
- 3,90 EUR pro Bestellung (Bestellwert bis 49 EUR)
- kostenfrei ab ab 49 EUR
Verpackungs- und Versandpauschale innerhalb der EU:
- 8,90 EUR pro Bestellung
Verpackungs- und Versandpauschale in die Schweiz:
- 19,00 EUR bis zu einem Bestellwert von 79,99 EUR
- Ab 80 EUR (bzw. einem Gewicht von >10 kg) Bestellwert: 29,00 EUR pro Bestellung
Sofern die Lieferung in ein Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.
Andere Länder – auf Anfrage
–
Allgemeine Hinweise zu Versandkosten:
Die aktuellen Versandpreise bei Versandkosten nach Gewicht werden während des Bestellvorgangs ermittelt und vor dem Kauf ausgewiesen. Alle Preise verstehen sich inklusive jeweils gültiger Mehrwertsteuer.
2. Lieferung & Lieferzeiten
Unsere Pakete versenden wir täglich ab 14:00 Uhr. Das heißt, dass vor bis 14:00 Uhr eingehende und bezahlte Bestellungen in der Regel noch am gleichen Tag versendet werden.
Lieferzeitangaben gelten allgemein für Lieferungen innerhalb Deutschlands.
Die jeweilige Lieferzeitangabe ist vor Bestellabschluss im Warenkorb ersichtlich.
Die Postlaufzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage (DE), bzw. ca. 4-6 Werktage (EU / CH).
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Informationen zur Berechnung des spätesten Liefertermins:
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Lieferadressen
Im Bestellprozess kann auch eine alternative Lieferanschrift angegeben werden, falls an eine andere Adresse als an die Rechnungsanschrift versendet werden soll.
Versanddienstleister
Wir versenden alle Sendungen mit DHL. Die Wahl eines anderen Paketdienstes ist zur Zeit leider nicht möglich. DHL unternimmt bis zu zwei Zustellungsversuche, falls Du bei beiden Versuchen nicht anzutreffen bist, liegt das Paket in der nächsten Postfiliale 7 Werktage zur Abholung bereit. Danach wird das Paket an uns zurückgesendet – in solchen Fällen behalten wir uns vor, bei einer erneuten Zustellung die entstehenden Mehrkosten nachträglich von dir zu erheben.
Sendungsverfolgung
Sobald die Bestellung versendet wurde, erfolgt eine Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail befindet sich die DHL-Trackingnummer. Hier geht es direkt zur Sendungsverfolgung der DHL.
Transportschäden oder Verlust
Für Verbraucher*innen gilt: Das Transportrisiko übernimmt die KoKue UG. Für den Fall, dass bestellte Waren durch den Transport beschädigt ankommen, sollte der/die Besteller*in dies schnellstmöglich beim Zustellungsunternehmen reklamieren und Kontakt mit dem Versender, also uns, der KoKue UG aufnehmen. Das Versäumen einer Reklamation hat für der/ dem Besteller*in zustehende gesetzliche Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere der Gewährleistungsrechte, keine Konsequenzen. Ein solcher Vorgang hilft uns, der KoKue UG jedoch dabei, die Ansprüche gegenüber dem/die Frachtführer*in – also DHL – bzw. der Transportversicherung geltend zu machen.
Die Kontaktaufnahme kann via E-Mail unter hi@prettynamnam.de erfolgen.
Die Angabe einer Bestellnummer und weiterer Bestelldetails kann diesen Vorgang beschleunigen.
3. Zahlungsarten
- Vorkasse
- Kreditkarte
- PayPal
- Klarna
- Sofort
- Apple Pay
- Google Pay
- Amazon Payments
- UnionPay